Am kommenden Wochenende wir in Achern die Fasnachtssaison ausgerufen.
Einige Vereinsgruppen werden dies in ihren Trainingsstunden aufgreifen, oder sich separat treffen um der fasnachtlichen Tradition in unserer Region nachzugehen.

Seit 70 Jahren sind die Gymnastikmädchen des TV Achern während der Fasnachtssaison die Garde der Narrhalla. In dieser Funktion können sie ihrer kreativen Gestaltung von Showtänzen oder ihrem sportlichen Ambitionen bei einem Marsch nachkommen. Ganz ohne Kampfrichter, nur für das Publikum bereichert es die Gruppen des TV Achern schon seit Generationen. Diesem Jubiläum widmet sich dieses Jahr auch der närrische Abend der Narrhalla Achern. Der Vorverkauf hierfür ist am Montag, 22.4. in der Sparkasse (im Haus beim Wilden Mann) gestartet.

Vor über 40 Jahren bietet der TV Achern seinen Kinder- und Jugendgruppen eine Kinderfasnacht an. Hier können sie aktiv das Programm mitgestalten, mit Tänzen und Spielen oder verschiedene Gruppen zeigen einen Showtanz. Auch in diesem Jahr veranstaltet der TV Achern am Fasnachtssonntag, 11.2. ab 15.30 Uhr die Kinderfasnacht in der Hornisgrindehalle. Kleine und Große Fasnachter sind hierfür herzlich eingeladen.