Teilnehmer:gemischt

Freitags, 3-4 Jahre von 16.00 bis 17.00 Uhr

Freitags, 1-2 Jahre von 17.00 bis 18.00 Uhr

Übungsleiter/in: Silke Würthner, Johanna Panter, Anke Fröhlich

In der Turnstunde der Mutter und Kind - Gruppe sind durchschnittlich 15 Kinder im Alter von ca. 1,5 bis ca. 3 Jahren mit Mama oder Papa, manchmal auch mit Oma versammelt, um ihre ersten Erfahrungen in einer Turnhalle zu machen.

Oft ist es das erste Heraustreten aus der Vertrautheit der Familie und gerade zurückhaltende Kinder lernen mit Hilfe der Mutter elementare Bewegungen spielerisch zu entdecken und auszuprobieren. Musik, Bewegungsgeschichten, Fingerspiele und kleine Tänze sind wesentliche Bestandteile.

Durch abwechslungsreiche Gerätelandschaften lernen die Kinder, sich auf und über diese frei zu bewegen und mit viel Freude Sicherheit und Selbstbewusstsein im Umgang mit ihrem Körper zu gewinnen.