Der TV Achern beim Landesturnfest in Heidelberg

Achern ist eine Hochburg des Gymnastik und Tanzes

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Gymnastik-Tanz erreichte als beste badische Mannschaft die Jugend-Mannschaft des TV Achern einen beachtlichen 8. Platz. Damit hat sie sich als einzigste Jugendmannschaft des badischen Turnerbundes zu den deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert.
Die Erwachsenen Mannschaft der Gymnastik-Tanz Abteilung im TV Achern tat dies den Jugendlichen gleich und qualifizierte sich als 2. badische Mannschaft zu den deutschen Meisterschaften Gymnastik-Tanz am 24. und. 25. Juni in Braunschweig.
Nach dem Doppelerfolg vom letzten Jahr setzten dies die Gymnastinnen in diesem Jahr fort.
Die Nachwuchsmannschaft Gymnastik und Tanz erreichte im Wettbewerb der 12-18jährigen die beste Punktzahl aller teilnehmenden Vereine.

Dass die Gymnastinnen der Gymnastik- und Tanzgruppen auch sehr gute Einzelturnerinnen sind, stellten sie beim Fachwahlwettkampf Gymnastik eindrucksvoll unter Beweis.
Folgende Platzierungen konnten in einem hohen Teilnehmerfeld erreicht werden:
Silke Armbruster 7. Platz
Marlene Ruf 10. Platz
Jessica Betsch 9. Platz
Tanja Hamerski 1. Platz
Laura Börsig 7. Platz
Marina Kekat 8. Platz
Stefania Perta 10. Platz
Annik Obrecht 12. Platz
Ute Hamm 10. Platz
Manuela Verrina 11. Platz
Isabelle Wessely 13. Platz
Alexandra Walter 17. Platz

{mosimage}

Dass es beim TV Achern eine erfahrene Wettkampf-Aerobic Gruppe gibt, ist wohl nur Insidern bekannt.
Die Mädchen starteten beim Aerobic Wettkampf 4-6er Team in der Altersklasse 19 Jahre und Älter.
Mit einer beeindruckenden Übung konnten sie die höchste Punktzahl aller teilnehmenden Gruppen im Newcomer-Wettkampf erreichen und sind somit für die Regionalmeisterschaften im Herbst im Pfälzer Turnerbund qualifiziert.
{mosimage}