Am Samstag des 3. Advent hat der Turnernachwuchs in der Hornisgrindehalle sein Können gezeigt.

Die Kinder- und Jugendgruppen haben ihren Verwandten, Freunden und Mitgliedern ihre einstudierten Vorführungen stimmunsvoll in Szene gebracht.
Die Vorschulkinder haben ihre Stiefel geputzt, damit der Nikolaus später kommen konnte. Sowohl die Mädchen, wie auch die Jungen aus dem Geräteturnernachwuchs zeigten u. a. am Boden ihr Erlerntes. Die kleinsten Gymnastinnen haben einen Tanz ihren Eltern dargeboten, während die Fortgeschrittenen Gymnastinnen ihre Pflichtübungen und eine Choreographie mit Keule, Band und Reifen gezeigt. Die Gymnastik und Tanz Gruppe des TV Achern konnten, dank eines Sponsors, ihre neuen Turnanzüge, mit einer eindrucksvollen Gymnastik mit drei Handgeräten präsentieren.
Ein Höhepunkt war der Programmpunkt der Breakdance Jungs. Als tanzende Nikoläuse zeigten sie eindrucksvoll ihr akrobatisches Turnen.
Eine Sängerin hat für weihnachtliche Stimmung gesorgt, bevor der Nikolaus kam und kleine Geschenke an die mitwirkende Turner und Turnerinnen übergab.

{mosimage}

weitere Eindrücke in unserer Bilderserie...