Der TV Achern stellt mit ihrer Fechterin Xenia Lackmann die Sportlerin des Jahres 2018 der Stadt Achern !

Dazu herzlichen Glückwunsch des gesamten Turnvereins. Wir sind stolz eine solche Spitzensportlerin bei uns zu haben.

Xenia hat durch ihre zahlreichen Turniererfolge nicht nur im letzten Jahr vorweisen können. Sie ist nicht nur Baden-Württembergische Meisterin und Deutsche Meisterin geworden. Sie wurde beim Internationalen Turnier mit über 100 Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse nur knapp 2.. Dann konnte sie bei mit einem 3. Platz bei einem Weltcup vorweisen. Konnte sich für dieses Jahr bei zu den Europameisterschaften und Weltmeisterschaften qualifizieren. Und dies nicht in ihrer Altersklasse, sondern bei den 2 Jahre älteren Fechterinnen aus dem In- und Ausland.

Wir sind stolz auf dich und hoffen dass du in Achern bleibst.