Am 3. Adventssonntag konnten die Kinder- und Jugendliche des TV Achern ihr Können ihren Freunden und Verwandten bei der Weihnachtsfeier zeigen.

In der sehr gut besuchten Hornisgrindehalle bot der TV Achern alles was er im Wettkampfbereich und Kinderturnen zu bieten hat.

Eröffnet hat den Nachmittag, an der neu angeschafften Tumblingbahn, die Turnerinnen zwischen 9-11 Jahren von Tina Beyer. Die jüngsten Gymnastinnen, trainiert von Laura und Jasmin Börsig zeigten eine Ballgymnastik. Die 20 Mädchen zwischen 5 und 7 Jahren durften auf eine flotte Musik ihr Können zweigen. Eine Sinfonie aus Luft und Erde trainierte Bianca Pieper mit ihren ältesten Turnerinnen ein. Das Bubenturnen beginnt mit der Gruppe der 5-8jährigen von Sebastian Pieper die an Bänken turnerische Grundelemente zeigten.

Was man mit fleißigem Training erreichen kann zeigten danach die älteren Turner an der Tumblingbahn mit Flick Flack und Salto, die von Gerd Zwesper trainiert wurden.

Der Kinderzumba von Melanie Birk mit ihren 17 Tanzmädchen brachte jeden zum Mitwippen und Mittanzen. Die Crazy Kids trainiert von Bianca, Lilli und Sina sind Turnerinnen zwischen 6 und 11 Jahren und turnten an Bänken und Boden.

Die Nachwuchsgymnastinnen zwischen 12 und 14 Jahren hatten mit Anika Sarder eine Bandübung mit tänzerischen Elementen dem Publikum gezeigt.

Danach präsentierten sich die sehr erfolgreichen Säbelfechter. Mit einer sehenswerten Choreographie zeigten sie das Säbelfechter in seiner ganzen Eleganz.

Eine weitere erfolgreich Wettkamfgruppe sind die Gerätturner ab 12 Jahren, die an den verschiedensten Wettkampfgeräten ihr Können zeigte.

Die ältesten Gymnastik- und Tanzmädchen zeigten einen Showtanz zum Thema "Las Vegas". Lisa Vierneisel lies sich dabei allerlei zum Thema einfallen.

Kleine Schneemänner zeigten mit ihren Eltern, dass sie auch schon ganz toll tanzen können und schon sehr mutig über Bänke und Kästen balancieren können.

Den besinnlichen Abschluss des Nachmittages gestaltete Claudia Seeger und ihrer Vorschul- bzw. Kindergartenturngruppe, mit einem Lichtertanz.

Zum Schluss durften alle Gruppen nochmals auf die Vorführfläche und ihre Nikolausgeschenke in Empfang nehmen.

Für das tolle und bunte Programm sei den Übungsleitern herzlich gedankt.
Ebenso den Mitglieder, die für Speisen und Getränke gesorgt haben.

Sowie den Eltern, die dem Verein ihr Vertrauen entgegenbringen und ihre Kinder und Jugendliche in ihre Turnstunden bringen.