Männerfitness seit 5 Jahren - beliebter denn je

5 Jahre Männerfitness beim TV Achern

Vor 5 Jahren war der TV Achern als Übergang im „alten Josefshaus“ untergebracht, bevor die neue Jahnhalle stand. Aus diesem Grund war die erste Stunde der „Männerfitness“ am Montag, 22.02.2016 im Josefshaus.
Christian Blender, der diese Gruppe in Achern ins Leben gerufen hatte, begrüßte zunächst „nur“ 5 Teilnehmer. Tanja Malin, (seit 2018 Vorsitzende Sport im TV Achern) kannte Christian Blender als Referent des Ortenauer Turngaus. So kamen sie ins Gespräch und Christian Blender bot an, seine neue Idee Männer dem Fitness und Gesundheitssport näher zu bringen auch beim TV Achern anzubieten.

2017 hat sich das neue Angebot schon herumgesprochen und es kamen neue Teilnehmer hinzu. Ab November 2018 konnte der TV Achern in die neue Jahnhalle. Seitdem hat die Männerfitness Gruppe im Kursraum der Jahnhalle perfekte Voraussetzungen. Ab da wurden es immer mehr Männer die etwas für ihre Fitness machen möchten oder ihre „kleinen Gebrestlen“ entgegen wirken.

Aufgrund der großen Nachfrage können wir seit Februar 2020 zwei Gruppen am Montagvormittag anbieten. Abmeldungen gab es kaum, da die Männer das qualifizierte Fitness Angebot sehr schätzen und fleißig dabei sind.

Während des Lockdown hat Christian Blender seinen Männern auch online das Bewegungsangebot näher gebracht.
Die Teilnehmer sind mit großer Begeisterung bei der Sache. Der älteste ist hier Walter Kinz mit 93 Jahre  - noch sehr fit. Das heißt, Sport hält uns alle fit.

Das Training findet immer montags von 9.00-11.00 Uhr im Kursraum der Jahnhalle statt.

Gruppe 1 von 9.00-10.00 Uhr und Gruppe 2 von 10.00-11.00 Uhr

     

 

Project AIR | Gym Session

Zufallsbild

Zufallsbild

Sponsoren

Unterstützte unsere ´Gemeinschaft´