Das Gerätturnen beim TV Achern wird für Kinder ab 6 Jahren angeboten.

allgemeines Kinderturnen

Für Jungen und Mädchen, 6-8 Jahre Montags ab 23.09. von 17.00 - 18.30 Uhr in der Hornisgrindehalle (bisher und Dienstag,17.09. noch Dienstag 17.30Uhr in der Jahnhalle)

Hier werden die Grundelemente und die Leistungsvoraussetzungen für das weitere Gerätturnen in einer großen Vielfalt eingeübt.
Fortführend von dem Vorschulturnen am Freitag können hier Jungen und Mädchen die ganze Vielfalt des Turnens erleben. In spielerischer Form oder an Stationen können sich die Kinder ausprobieren und Neues erlernen.

Mädchenturnen

Für Mädchen zwischen 6 und 11 Jahren, Montags von 17.00 - 18.30 Uhr in der Hornisgrindhalle

Wer mehr Turnen möchte und die Elemente des Gerätturnens erlernen möchte, ist hier richtig. Hier werden in unterschiedlichen leistungsgetrennten Gruppen geübt. Bei der gemeinsamen Erwärmung oder Abschlusspiel kommen alle zusammen. Dazwischen werden die Elemente wie Rad, Handstand, Bogengang, überschlag oder ähnliches in Gruppen eingeübt.

Mädchenturnrn Fortgeschrittene

Für Mädchen ab 13 Jahren, Dienstags von 16.30 - 18.30 Uhr in der Jahnhalle

In dieser Gruppe werden die aus den Grundelementen im Turnen das nächste Level trainiert. Hier können sich die Jugendlichen in ihrem Vorhaben bestimmte Elemente des Turnen zu erlernen oder zu verbessern am Sprungtisch, Airtrack-Bahn und ähnlichem steigern. Beim Einstudieren von  Showgruppen Gestaltung können sie sich tatkräftig mit einbringen.

Die Übungsleiterinnen stehen Ihnen vor Ort für Fragen bereit, oder bei der Geschäftsställe Tel. 07841-270 555