Die Stadt Achern hat nun am Sonntag, 5.11. die Jahnhalle der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Viel Gäste nahmen an der offiziellen Einweihungsfeier teil. Der sportliche Höhepunkt kam zum Ende der Eröffnungsfeier mit dem Spitzenturner Andreas Toba, der am Pauschenpferd und an den Ringen sein Können darbot.
Am Nachmittag zeigen nahezu alle aktiven Gruppen des Turnvereins einen Ausschnitt ihres Angebots.

Zunächst gab es einen Präsentationsblock der Kinder und Jugendlichen Gruppen. Von den Kinderturnabteilung, der Gymnastikabteilung, wie Vorführungen der Gerätturnabteilung.

Nach einer kleinen Verschnaufpause präsentierten sich die Erwachsenengruppen der Älteren, Senioren und der Fitness-Gesundheitsgruppen.

Alle Aktiven waren mit Begeisterung dabei, in "ihrer" neuen Turnhalle endlich aktiv zu sein. Nicht nur die Teilnehmer, auch die vielen Zuschauer und Besucher von Nah und Fern waren durch die neue Jahnhalle beeindruckt. Die Vorfreude auf die nächsten Trainingsstunden wurden geweckt. Nach 2 Jahren im Ausweichquartier Josefshaus, war die Spannung und Vorfreude groß endlich die neue Halle auch von Innen kennenzulernen. Diese motivierende und positive Stimmung war den ganzen Tag in der Halle zu spüren.

Viele Gruppen die bisher nicht in der Jahnhalle untergebracht waren, können nun auch dies Halle und die Vereinsgeräte nutzen.