Medaillenregen beim TV Achern

Gleich alle drei gestarteten Mannschaften des Gerätturnens erreichten bei den diesjährigen Turnerjugend Bestenwettkämpfe am vergangenen Wochenende einen Platz auf dem Siegerpodest. Der Verein stellte zwei Mannschaften bei den Mädchen und eine bei den Jungen. Bei den Mädchen erlangte der TV Achern in der Gauklasse D P3/4, Jahrgang 2003 und jünger mit 147,6 Punkten den 3.Platz. Den 1. Platz und somit die Goldmedaille erturnten sich die fünf älteren Mädchen in der Gauklasse C P4/5 Jahrgang 2001 und jünger mit 164,1 Punkten. Sie ließen acht weitere Gruppen hinter sich. Eine Bronzemedaille erhielt die männliche Mannschaft des Vereins mit den Übungen P3-5 in der Bezirksklasse. Nach sechs geturnten Geräten erreichten sie eine Gesamtpunktzahl von 221,7 Punkten.