Die Ritterburg gehörte den Kindern des TV Acherns!

Auf eine kleine Zeitreise begaben sich die Jungen und Mädchen des Vereins bei der diesjährigen Übernachtungsaktion in der Jahnhalle. Die zahlreichen Kinder wurden in der Halle, neben den Übungsleitern, auch von einer Burg aus umgewandelten Geräten begrüßt. Um in das Innere der  Burg zu gelangen, musste sich mit den Ringen sportlich über der Burggraben geschwungen werden und weitere zahlreiche Hürden genommen werden.

Wer Lust hatte, konnte sich während der Übernachtung ebenfalls zum Ritter ausbilden lassen. Hierzu mussten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, ebenso wie ihre Tüchtigkeit.

Als Überraschungsgast konnten wir einen Gaukler begrüßen, der mit seinem Dudelsack einige Lieder zum Besten gab. Alle durften mitraten, welches Lied gerade gedudelt wurde und durften als Assistenten die Jonglierbälle zuwerfen. Die Vereinskinder staunten nicht schlecht, als unser Gaukler auch noch mit Gummitieren und Pfannen jonglierte. Wir bedanken uns hier bei Herrn Günther Frei aus Kehl-Sundheim für seinen super Auftritt.

{mosimage} {mosimage}

Wer genug hatte vom Toben in der Halle hatte, konnte mit Unterstützung der Übungsleiter einen Turnbeutel ritterlich zu gestalten oder einen Drachen zu Basteln. Die Jungs, wie die Mädchen sahen sich im Abendprogramm den Film „Shrek“ auf unserer Riesenleinwand an und lauschten vorm Schlafengehen einer vorgelesenen Geschichte.

Der Morgen wurde selbstverständlich auch noch genutzt, um die Bastelarbeiten zu beenden und den Tanz für die Eltern einzustudieren. Dieser wurde mit einem großen Applaus von Seiten der Eltern ihnen vorgeführt. Die Ritterurkunden konnten alle erfolgreich entgegen nehmen und nun als Erinnerung in ihren Zimmern aufhängen.

Für den reibungslosen Ablauf möchte ich mich bei den engagierten Übungsleitern des TV Acherns bedanken und freue mich bereits auf die nächste Jahnhallenübernachtung 2012.

Bianca Pieper, Jugendleiterin