Pilates nach der Methode Franklin beim TV Achern ab 10. November 17.00 bis 18.00Uhr im Ballettraum der Hornisgrindehalle  Achern.

Was ist die Franklin-Methode?

Der Badische Turnerbund schreibt dazu:

Deine Bewegung ist so gut wie die Idee, die Du davon hast (Eric Franklin) Die Franklin Methode ist eine effiziente Kombination von Wahrnehmungsschulung, erlebter Anatomie, Imagination und Bewegung. Sie vereint somit das Zusammenspiel von Bewegung, Wahrnehmung und Veränderung.

Mit Hilfe von inneren Bildern und einfachen Bewegungsabläufen wird die Funktion des Körpers besser verstanden und der Weg geöffnet zu geschmeidigen Gelenken, elastischen Muskeln und einer gute Beweglichkeitskoordination. Die Effizienz aller Bewegungen wird verbessert und steht in einem ökonomischen Zusammenhang.

Erleben Sie durch Imagination eine positive Veränderung. Erleben Sie, wie durch mentales Training und achtsames Üben positive Veränderungen hervorgerufen werden nach dem Motto: Die Verkörperung der Funktion, verbessert die Funktion“.