Der TV Achern hat ein neues Angebot für Jungen und Mädchen von 6-10 Jahren.

Immer dienstags findet ab 16.30 Uhr in der Grund- und Hauptschulturnhalle für Mädchen und

ab 18.00 Uhr für Jungen in der Jahnhalle das neuen Angebot statt.

Der Name ist Programm “Kinder gesund bewegen !”. Inhaltlich werden spielerisch Koordination, Reaktion, Ausdauer geschult. In unterschiedlichen methodischen Ansätzen wird der soziale Kompetenzen angesprochen. Dass Bewegung in all seinen Varianten zu einer gesunden Entwicklung der Kinder gehört, wurde immer wieder auch wissenschaftlich bewiesen. Das Erlernen turnerischer Fertigkeiten ist ebenso Inhalt, aber steht nicht im Mittelpunkt des Trainings. Das gemeinsame spielerische Bewegen ist Schwerpunkt der Stunde. Altersgerechte Spielformen, Bewegungsbaustellen, Gerätebahnen, vielseitige Kleingeräte werden in jeder Stunde dabei sein.

Anmeldungen und weitere Infos bei der Geschäftsstelle des TV Achern, Tel. 07841-270 555, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., oder direkt in der Turnstunde. Kinder die bisher in den Turnstunden dienstags schon dabei wahren sind weiterhin herzlich willkommen.

Turnaffe