2012 hieß es für die Jugendlichen des TV Achern die Taschen und Schlafsäcke packen für ein Hüttenwochenende am Ochsenstall. Bei strahlendem Sonnenschein brachten alle ohne größere Mühe den Aufstieg hinter sich. Belohnt wurden wir am Abend mit einem Lagerfeuer, über dem Grillwürstchen, Stockbrot und Steaks brutzelten. Hierzu war auch die Vorstandschaft des Vereins eingeladen, dem sie gerne nachkamen.
Am ersten Morgen hielt sich weiterhin das sonnige Wetter, sodass uns nichts mehr in der Hütte halten konnte. Draußen wurden Spiele gespielt, darunter das Eier-Fall-Spiel, bei dem es galt, ein Ei so in Naturmaterialien einzupacken, dass es einen Fall aus 3m heil übersteht. Hier zeigte sich das Team am erfolgreichstem mit den kreativsten Ideen. Das Gewinner-Team durfte unserem Hausgast, einem Siebenschläfer, einen Namen geben.
Eine Wanderung durfte natürlich auch nicht fehlen. Diese führte unsere Gruppe an den Mummelsee mit Zwischenstation am Fernsehturm. Am Mummelsee wurde sich mit einem Eis gestärkt und eine kleine Runde mit dem Tretboot auf dem See gedreht.
Die Umgebung einmal anders zu erkunden, konnten die Jugendlichen bei der Nachtwanderung.
Nach dem Frühstück am Sonntag hieß es dann schon wieder Sachen packen. Ein ereignischreiches Wochenende ging zu Ende. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr !
Die Jugendleitung Bianca Pieper und Alexandra Walter.