Gymnastik Mädchen des TV Achern bei Choreographie Werkstatt

Am Samstag, 24. 4. nahmen die Gymnastik/Tanz Gruppe des TV Achern bei der 1. Choreographie Werkstatt des Badischen Turnerbundes in Bretten teil. Die Gruppe zeigte ihre trainierte Vorführung und wurde durch 3 Trainerinnen des Badischen Turnerbundes gecoacht. Im Laufe des Tages wurden die Anregungen der Trainer in die Choreographie umgesetzt. Die Mädchen nahmen zusätzlich an einem Workshop zum Thema "Rhythmik" teil. Die umgearbeitete Gruppenübung wurde am Ende des Tages allen teilnehmenden Gruppen und Trainern präsentiert. Die hier erarbeitete Gruppengestaltung wird nun im Rahmen des Landesturnfestes beim Wettkampfangebot "Rendezvous der Bewegung" den Wertungsrichtern und Zuschauern präsentiert. Hierzu laden die Gymnastikmädchen alle Eltern, Freunde und Bekannte herzlich dazu ein, mit nach Offenburg am 5. Juni zu kommen und die Mädchen bei ihrem ersten Auftritt in dieser Zusammenstellung zu unterstützen.

{mosimage}