Deutschlandweiter Kinderturntag

In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam den Tag des Kinderturnens gefeiert. Auch in diesem Jahr möchten wir trotz der Covid-19-Pandemie am Tag des Kinderturnens festhalten, um auf den großen Stellenwert von Bewegung im Kindesalter aufmerksam zu machen. Denn Bewegung fördert nicht nur die motorische Entwicklung des Kindes, sondern auch die soziale und persönliche.
 
Aber wie sieht ein Tag des Kinderturnens aus, wenn die Turnhallen geschlossen sind? Ganz einfach: Fast nichts eignet sich in dem Fall besser als die eigenen, sicheren vier Wände!
Deshalb haben wir uns entschieden, den Tag des Kinderturnens in diesem Jahr in die heimischen Wohnzimmer zu verlegen und euch eine Idee entwickelt: Das KinderturnABC
Jeder kann dieses individuell zu Hause mit Mama und Papa erturnen.
Das KinderturnABC findet ihr auf der Homepage unter http://www.tv-achern.de/downloads/Tag%20des%20Kinderturnens%202020BW.pdf  sendet euer Video an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dann können wir auf der Homepage deinen anderen Turnfreunden zeigen, was du am Kinderturntag geturnt hast.
Wie sieht es aus wenn ich “KINDERTURNTAG” turne? Zeig es uns!
 
 

Project AIR | Gym Session

Zufallsbild

Zufallsbild

Sponsoren