Jubiläumsveranstaltung der "Krebs nach Sport" Abteilung

Im Festsaal der Illenau hat die Abteilung “Sport in der Krebsnachsorge” des TV Achern eingeladen. Neben verschiedenen Vorführungen und Einblicken in das übungsangebot beim TV Achern, hat die Vorsitzende Uschi Hamerski erläutert wie diese Abteilung vor 30 Jahren zum TV Achern kam. Die Initiatorin Dr. Ursel Füsslin beschrieb dann wie sie solche Gruppen in ganz Baden initiiert hat und in Achern und Umgebung zuerst gegründet hat. Dass dieses Gründen von den Sportgruppen nach einer Krebserkrankung war vor 30 Jahren nicht so einfach, hat aber beim TV Achern auf fruchtbaren Boden gestossen. So konnte Dr. Ursel Füsslin inzwischen 4 Gruppen und 3 weitere qualifizierte Übungsleiterinnen beim Verein in Achern installieren. Die vielen Teilnehmerinnen verdanken diesen Übungsgruppen nicht nur den körperlichen Wiederaufbau, auch den sozialen Zusammenhang steht hier im Mittelpunkt der Gruppen.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben – Krebs – Leben“ des Onkologischen Zentrums Ortenau hält Herr Dr. med. Oliver Schmah einen Vortrag mit dem Thema Brustkrebs Moderne Behandlungsverfahren und komplementäre Therapien „Was kann ich selbst dazu tun?“. Für diese vielfältige und informative Veranstaltung bedanken wir uns bei der Abteilung.
 
 
 

Fechtschule Dimico

Project AIR | Gym Session

Zufallsbild

Zufallsbild

Wer ist online?

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online