Aktiv bis 100

Der TV Achern ist Projektverein des Deutschen Turnerbundes, mit seinem Angebot für ältere Senioren.

Der TV Achern und die Ambulante Pflegeeinrichtung Häusliche Pflege Sybille Schreiner haben sich zusammengetan, um für hochaltrige Menschen, die zu Hause leben, ein Bewegungsangebot zu organisieren.
Alle Teilnehmer werden bei Bedarf von einem Bus der Ambulanten Pflegeeinrichtung Häusliche Pflege Sybille Schreiner abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Der Kurs läuft zunächst ein halbes Jahr lang. Er ist kostenlos. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Bewegung ist wichtig, um die Selbständigkeit im höchsten Alter möglichst lange zu erhalten. Das Bewegungsangebot richtet sich ganz speziell an alte Menschen, die keine Bewegungserfahrung haben und bisher nicht sportlich aktiv waren oder sind.
Auch Angehörige können gerne mitmachen!
Der Kurs beginnt am 13. April 2010 um 10.30 Uhr in den Räumen der Seniorentagespflege im Jahnpark.
Anmeldungen: TV Achern Tel./Fax  07841/270555 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei der Häuslichen Pflege S.Schreiner Tel. 07841/4113
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nähere Infos finden sie hier, der schon laufende Kurs des TV Achern finden Sie unter unserer Rubrik Gesundheitssport.

{mosimage}

Fechtschule Dimico

Zufallsbild

Zufallsbild

Wer ist online?

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online