Weltgymnaestrada Dornbirn / Österreich

Vom 7. bis 14. Juli treffen sich TurnerInnen und Gymnasten/Innen aus der ganzen Welt in Dornbirn. In nur 3-4 Autostunden von uns zu erreichen, in der Nähe des Bodensees liegt die östereichische Stadt Dornbirn.{mosimage}
Dort werden über 25.000 Sportler aus verschiedensten Nationen und Alters zusammen kommen, um ein Feuerwerk von Gymnastik, Tanz und Turnen abzufeuern.

{mosimage}

Alle 4 Jahre findet dieses größte Breitensportfest der Welt statt. In diesem Jahr ganz in unserer Nähe.

Der TV Achern ist mitten in Vorbereitung und wird mit interessierten Teilnehmern dieses weltfest der Gymnastik besuchen. Interessierte können sich bei der Geschäftsstelle des TV Achern, Martinstrasse 3, Tel. 270 555 näher informieren Oder unter: Weltgymnaestrada Dornbirn 2007

Mehr als 23.000 Sportler aus verschiedensten Nationen und jeden Alters pilgern mittlerweile alle vier Jahre zu einem Fest, das Amsterdams Bürgermeister 1991 so treffend mit „einer Woche Utopia, in der alle glücklich sind“ umschrieb. Diese fulminante Entwicklung der Weltgymnaestrada ist aber nicht nur der Siegeszug eines Sportevents, sondern auch und vor allem der einer großen Idee.

Der Idee, dass sich die ganze Welt freundschaftlich begegnen kann und im Sport friedlich verbunden ist. Ein Sportfest, das geprägt ist von Werten statt Wertung, von Gemeinsamkeit statt Vergleichskampf.

Unser Slogan „come together. be one." darf also durchaus wörtlich genommen werden.

Wir laden alle ein, „Eins zu sein“. Eins zu sein mit der Choreographie, der Bewegung und dem Sport, mit den Menschen und Gruppen der Gymnaestrada-Welt und nicht zuletzt "Eins zu sein" mit sich selbst.
Wir freuen uns auf ein großes, freundschaftliches Zusammenkommen in Dornbirn.

{mosimage}

Fechtschule Dimico

Wer ist online?

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online