Ausflug der Jugendabteilung

Viel Spaß im Sinnenpark und heiße Abfahrten beim Rodeln

Am Samstag, 26. Juli unternahmen die Jugendlichen des TV Achern gemeinsam mit einigen Betreuern einen interessanten Ausflug zum Sinnenpark und zur Sommerrodelbahn in Hausach.
Es war ein schöner Sommertag und die Gruppe machte sich mit der schönen Schwarzwaldbahn auf in Richtung Hausach.{mosimage}

Viele waren schon gespannt, was sie erwarten würde, und die Aussichten wurden nicht enttäuscht.In Hausach angekommen,hieß es nichts wie Schuhe ausziehen und dann ging es auch schon los auf dem Parcours, der die verschiedenen Sinne ansprechen soll. Zunächst läuft man über verschiedene Untergründe wie zum Beispiel Moos, Waldboden, Sand oder Kiesel. Zum Entspannen zwischendurch gibt es schöne Pavillons, in denen man sich ausruhen kann und in denen man Gerüche wahrnehmen kann oder seinen Sehsinn testen kann.
Dazu kam noch ein kleines Quiz rund um die Themen Sinne und Schwarzwald, das die Kids super gemeistert haben.Die Siegergruppe wurde sogar mit einem Eis belohnt.
Nachdem wir den Park durchquert hatten, ging es dann zur Sommerrodelbahn nach Hausach.
Das war natürlich ein Riesenspaß für die Jugendlichen, aber auch für die Betreuer!
Mit rasanten Abfahrten fuhr man über 1000m hinunter und die Kids waren kaum zu bremsen.
Egal ob allein oder zu zweit, jeder kam voll auf seine Kosten und hatte sichtlich Spaß beim Rodeln!

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto ging es dann aber schon wieder in Richtung Bahnhof und zurück nach Achern.

Es war wirklich ein tolles Erlebnis und alle hatten viel Spaß dabei!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, indem wir hoffentlich wieder einen so tollen Ausflug anbieten können!

 Für die Jugendleitung, Silke & Bianca

Fechtschule Dimico

Wer ist online?

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online