Landesturnfest Friedrichshafen

{mosimage}

Der TV Achern fährt zum Landesturnfest nach Friedrichshafen.

Das in diesem Jahr vom Schwäbischen Turnbund auszurichtende Landesturnfest findet am 2.-6. Juli am Bodensee statt.
Der TV Achern nimmt regelmäßig an Landesturnfesten, Landesgymnaestraden oder Deutschen Turnfesten teil, so auch in diesem Jahr. Vor 2 Jahren fand das vom Badischen Turnerbund ausgerichtete Turnfest in Heidelberg statt, bei dem die Acherner wieder aktiv mit mehreren Gruppen teilnahmen.

Vor allem die beiden Gymnastik und Tanz Gruppen unseres Vereines werden nach Friedrichshafen fahren, um an den Baden-Württembergischen Meisterschaften teilzunehmen.

Für alle Fans, sei der Hinweis, dass der Wettkampf am Freitag, den 4. Juli stattfinden wird. Wo genau wird noch bekanntgegeben.

Die Mädchen würden sich freuen, wenn ihre Fans z. B. mit dem Baden-Württemberg-Ticket an den Bodensee kommen würden, um sie zu unterstützen, oder einfach einen schönen Ausflugstag am Ufer des "Schwäbischen Meers" mit vielen Vorführflächen und Showveranstaltungen genießen.

Das nächste Landesturnfest, dieser Hinweis soll hier auch schon mal gegeben werden, wir ja wieder vom Badischen Turnerbund ausgerichtet und wird in der Ortenau bzw. in Offenburg 2010 stattfinden.

 

Fechtschule Dimico

Zufallsbild

Zufallsbild

Wer ist online?

Aktuell sind 184 Gäste und keine Mitglieder online