Acherner Turner gewinnen Turnliga

Turnliga Finale

Der TV Achern erreichte in der D2 der Ortenauer Turnliga 2012 den 1. Platz.
Als Vorrundensieger war der TV Achern leicht favorisiert ins Finale gegangen, konnte sich aufgrund der knappen Vorrundenergebnisse jedoch keinesfalls ausruhen. In Bestbesetzung mit den Turnen Marcel Wunsch, Erik Znackov, Johannes Kaiser, Tino und Jannis Hund, Delil Balaban, Loris Raimondo und Alexander Stumpp angetreten wurden sämtliche Übungen fehlerfrei vorgeführt.
Im Gegensatz zur Vorrunde präsentierte sich der TV Kork als überraschend starker Gegner, konnte am Ende aber mit einem knappen Punkt Vorsprung besiegt werden. Insgesamt wurden im Finalwettkampf vom TV Achern 150,20, vom TV Kork 149,25 und vom TV Gengenbach 146,90 Punkte erturnt. In der Endtabelle stand somit der unbesiegte TV Achern mit 8:0 Punkten auf dem ersten Platz und der TV Kork und der TV Gengenbach mit jeweils 4:4 Punkten zusammen auf dem 2. Platz.
Zusammen mit Ihren Trainern Sebastian Pieper, Gerd Zwesper und Michael Kaiser krönte die Geräteturnabteilung des TV Achern mit dem Turnligasieg ein äußerst erfolgreiches Jahr 2012.

Wir gratulieren dem erfolgreichen Turnteam !

 

Fechtschule Dimico

Wer ist online?

Aktuell sind 265 Gäste und keine Mitglieder online