Internationaler Tag der Älteren

Der TV Achern hat zum Internationalen Tag der Älteren am Montag, 1.10. von 15.00 bis 17.00 Uhr am Rathausplatz sein Aktivprogramm für Ältere vorgestellen. Bei Vorführungen verschiedenster Gruppen des TV Achern ist das aktive Mitmachen vor Ort erwünscht. Bereits um 10.00 Uhr war die Walkingruppe mit neu Interessenten unterwegs. So findet jeden Montagvormittag ab 10.00 Uhr eine Walkinggruppe statt, bei der Neueinsteiger und Personen, die besonders vorsichtig beginnen müssen statt.

 

Die Übungsleiter der Gruppen für Ältere waren am Montag Nachmittag am Rathausplatz aktiv. Dort haben sie mit einer großen Anzahl Interessierten einen Ausschnitt ihres Programms gezeigt.

 

Der internationale Tag der älteren Menschen, manchmal auch Tag der Senioren oder Weltseniorentag genannt, findet am 01. Oktober 2012 statt. Er wurde 1990 durch die UNO initiiert, um die Leistungen der Älteren und den Gewinn, den sie für das gesellschaftliche Zusammenleben darstellen, zu würdigen.

Auf nationaler Ebene erfolgt die Umsetzung des Europäischen Jahres 2012 durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend als nationale Koordinierungsstelle unter enger Beteiligung der Zivilgesellschaft und weiterer Akteure. Zur organisatorischen Unterstützung der nationalen Koordinierungsstelle ist eine Geschäftsstelle eingerichtet worden, die von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) und der Forschungsgesellschaft für Gerontologie e.V. (FfG) getragen wird.

 

 

Tag der Aelteren

Bei uns sind Ältere willkommen !

Fechtschule Dimico

Wer ist online?

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online