TV Achern beim Deutschen Turnfest

In der Woche vom 30. Mai bis zum 6. Juni war eine Abordung des TV Achern beim Deutschen Turnfest in Frankfurt aktiv mitdabei.

{mosimage}

Das Jugendteam der Gymnastik und Tanz Mädchen hatte schon am Sonntag ihren Wettkampf, bei dem es ihren Tanz zum erstenmal den Kampfrichtern präsentierten. In einem sehr gemischten Teilnehmerfeld konnten sich die 13-16jährigen gut behaupten.

Dieselben Mädchen turnten jeweils auch einen Einzelwettkampf und wurden dort von den ältern Gymnastinnen, die ebenfalls beim Wahlwettkampf teilnahmen unterstützt.
Alle Gymnastikmädchen präsentierten am Dienstag ihren Showtanz "Bauer such Frau" auf einer der zahlreichen Showbühnen innerhalb der Messe in Frankfurt. Die älteren Mädchen zeigten dort ihren Tanz "Pink".
Auch eine Gerätturnerin hat sich beim Wahlwettkampf den Kampfrichterinnen und einem großen Teilnehmerfeld erfolgreich gestellt.

Mit der Abschlussfeier am Freitag, 5. Juni in der Commerzbank-Arena ging eine anstrengende aber großartige Woche beim Deutschen Turnfest zuende. Die Teilnehmerinnen nehmen nicht nur viele Eindrücke und neue Motivation mit Nachhause.

{mosimage}

...weitere Fotos siehe Bilderserien..

Fechtschule Dimico

Wer ist online?

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online