Weihnachtsfeier am 3. Adventssamstag

Am Samstag, 14.12.2019 veranstaltete die Kinder- und Jugendabteilungen des TV Achern ihre diesjährige Weihnachtsfeier in der Hornisgrindehalle. Ab 16.00 Uhr begann die diesjährige Reise durch alle Turngruppen der Kinder und Jugendlichen. In diesem Jahr haben sich die Gruppen das Motto

" In 80 Minuten um die Welt "
gegeben. Frei nach dem Kinderbuchklassiker von Jules Verne. 

Nachdem die "Passagiere" von der Stewardess und ihrem Bordpersonal mit den allgemeinen Bewegungsformen eingewiehn wurden, startete die Reise mit den kleinsten Gerätturnerinnen von Alina Birnbreuer und Hanna Kombartzky im Schwarzwald. Nach den turnerischen Elementen am Boden und Sprung, ging die Reise zum Nachbarland Frankreich. Dort zeigten die Musketiere unter dem Reiseleiter Alexander Letscher, daß Fechten auch eine ästhetische Sportart sein kann. Mit der Reiseleiterin Carolin Wicht kamen wir mit ihren Tänzerinnen in England an. Danach wurden wir mit der Vorschulgruppe im Sauseschritt in die weite Welt geführt; hier waren die Reiseleiterinnen Claudia Seeger, Fatma Harb, Patricia und Christalla Brunner. Rund um den Globus begannen die Turnerinnen mit Lisa Seiter auf der Airtrack Bahn. Die weite Reise begann im Orient mit Kleinen und Großen orientalischem Tüchern, die Silke Würthner und Bettina Müller begleiteten. In der Karibik machte Christine Hug-Dietrich die Reisegruppe kurzen Urlaub im Strandoutfit. In Afrika machten die Gymnastikmädchen von Carolin Wicht und Tanja Malin Waka-Waka Bewegungen. Wie die Geishas tanzten die Gymnastik/Tanz Mädchen von Lisa Vierneisel. In Australien hüpften und turnten die Gerätturnerinnen von der Reiseleiterin Karina Valeeva. Am Südpol wurfen die Pinguine von Laura Müller die weißen Schneebälle in die Lüfte. Über Rußland mit den Gymnastikmädchen von Tanja Malin und Carolin Wicht wurden mit Kalinka Klängen die Reifen geworfen. Danach kam man wieder zurück nach Europa, über denen die Sterne standen. Zunächst wurden die "Sterne" der Gymnastikgruppe von Lisa Viereneisel akrobatisch bewegt, dann stiegen die Turnerinnen von Lisa Seiter mit ein und sprangen selbst akrobatisch in die Lüfte. Die gesamte Reisegruppe mit über 130 Mitwirkenden Kindern- und Jugendlichen kam unterm Regenbogen beim gemeinsamen Tanz "Rainbow in the sky" zurück nach Achern.

 

Terminvorschau

#beactive beim TV Achern

September
Mittwoch
23
23.09.2020 - 30.09.2020
Mach mit - bleib fit!   Schnuppere die ganze Woche bei den Angeboten des TV Achern.

#beactive Fitness night

September
Samstag
26

bundesweite Kinderturntag…

November
Freitag
6
06.11.2020 - 08.11.2020
Du bist jetzt Teil der Offensive Kinderturnen.    

Project AIR | Gym Session

Zufallsbild

Zufallsbild

Sponsoren