img_4800
Hangwaage_Alex
Gesamtbild-gross
014-1
20141114-_SEB1543
IMG_3437-geschnitten
vereinsmeisterschaften
Titelleiste 3
IMG_0844
IMG_3440-geschnitten
Fechten TV Achern 10
aeltere-Senioren-3
Kiga2016
juni-dezember-2011-040
CIMG8834
Parkour_3
2016_Gym 6-8
2012-04-29-467
TVA-Walking_IMG_0661
img_4790

Weihnachtsfeier 2014

Am Sonntag, des 3. Advent zeigte der Turnnachwuchs bei der Weihnachtsfeier in der Hornisgrindehalle sein Können.

Von den kleinen Turnzwergen, der Eltern-Kind-Gruppe, über die Gymnastikgruppen und alle Gerätturngruppen bis zu den Fechtern, war es abwechslungsreiches Programm.

Die Turnzwerge zeigten mit ihren Eltern ihren Begrüßungstanz und balancierten über die Gerätebahn, einige konnten schon ein Purzelbaum zeigen. Die Vorschulgruppe von Claudia Seeger tanzten im Sauseschritt durch die Halle. Die jüngsten Gymnastikmädchen hatten mit Laura Börsig ein anspruchsvolle Ballübung einstudiert. Bei der Nachwuchsgruppe der Turnerinnen sah man am Boden und Kasten, dass der Nachwuchs von Sina Trapp, Regina Michel und Lilly Nell auf dem richtigen Weg ist. Die Wettkampfgruppe der Gerätturnerinnen von Lisa Seiter am Schwebebalken und die Gruppe von Tina Beyer am Stufenbarren konnten schon tolle Turnelemente zeigen.
Mit den 8-12jährigen Gymnastikmädchen wurde eine Keulenübung von Lisa Vierneisel und Anika Sarder eingeübt. Die älteren Mädchen von Lisa Vierneisel zeigten eine Fahnengymnastik, bei dem im zweiten Teil eine schmissiger Tanz folgte. Dass die Gerätturner des TV Achern auf vielen Wettkämpfen erfolgreich waren, zeigten die Wettkampfgruppe von Michael Kaiser ihr Können an den klassischen Geräten, dabei wurde er von Gerd Zwesper unterstützt. Die Wettkampfturner wurden für ihre erfolgreich Turnsaison ausgezeichnet, mit den meisten Wettkämpfen erhielt Alexander Stumpp eine Anerkennung des Vereins. Beim schwungvollen Trampolinturnen sah man die Wettkämpfer und die Turnerinnen gemeinsam durch die Luft wirbeln.
Die Fechtabteilung präsentierte sich mit ihrem erfolgreichen Nachwuchsfechtern von Alexander Letscher. Die zwei erfolgreichsten Fechterinnen Xenia Lackmann und Anastasija Hirschfeld wurden für ihre Erfolge ausgezeichnet. Xenia Lackmann wurde für ihren 1. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften und weitere 2. und 3. Plätze mit einem Vereinspräsent gewürdigt. Anastasija Hirschfeld hatte einen 1. Platz bei einem internationalen Turnier in Göppingen, neben einigen weiteren 2. Plätzen und wurde ebenfalls mit einem Präsent beglückwünscht.
Beim gemeinsamen Abschlussbild konnte jedes teilnehmende Kind und Jugendlicher mit seinem neuen TV Achern T-Shirt nocheinmal den Zuschauern und Angehörigen zeigen.

 

Terminvorschau

Kalender

<< Mai 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
2829   

Fechtschule Dimico

Wer ist online?

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online