Landesturnfest in Freiburg

2014 ist wieder Landesturnfest Zeit. In diesem Jahr gehen die Turnerinnen nach Freiburg.

Das diesjährige Landesturnfest in Baden wurde auch von Turnerinnen und Übungsleiterinnen des TV Achern besucht. Einige Gerätturnerinnen nahmen erfolgreich an Wettkämpfen teil. Eine weitere Gruppe des TV kam nach Freiburg um sich bei auf den neuesten Stand von Übungsmaterialien und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Am Donnerstag “Christi Himmelfahrt” besuchten alle Teilnehmer die zwar traditionelle Turngala, die in diesem Jahr aber ein besonderer Höhepunkt war. Die unterschiedlichsten Vorführungen standen jeweils unter einem Freiburger Motto, so unter anderem die “Bächleputzer” oder die “Marktfrauen” oder eine Vorführung rund um das Münster. Sowohl Spitzensportler, wie auch ambitionierte Freizeitturn- und Tanzgruppen nahmen daran teil. Eine große Gruppe stellten die Gäste aus Dänemark, die mit ihren akrobatischen Sprüngen die Zuschauer aus ihren Sitzen riss.
Das nächste Landesturnfest im Badischen Turnerbund findet erst in 4 Jahren. Im nächsten Jahr findet allerdings im Badischen Turnerbund in Karlsruhe die Landesgymnaestrada statt. 

Flyer LTF 2014Turnerinnen in Freiburg

Fechtschule Dimico

Wer ist online?

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online