Großer Erfolg für Fechtabteilung des TV Achern

 

Das erste Turnier war am 15. / 16. März 2014, beim Ranglistenturnier Sparkassen-Cup in Kunzelsau. Dabei nahmen über 200 Teilnehmer aus dem ganzen Süddeutschen Raum teil. Die Acherner Fechter und Fechterinnen konnten sich zum erstenmal mit einer großen Konkurrenz zeigen und messen. Dies klappte überaus erfolgreich.
Xenia Lackmann erreichte den 2. Platz, auch Anastasija Hirschfeld und Joah Heinzelmann konnten mit jeweils dem 5. Platz einen großen Erfolg vorweisen.

 

Auch beim nächsten Turnier, bei dem die besten Teilnehmer aus ganz Deutschland teilnahmen, konnte der Fechttrainer Alexander Letscher sein Team bestens präsentieren. Durch die professionelle und sehr gute Vorbereitung der TV Fechter, konnte auch bei diesem hochklassigen Turnier beste Platzierungen eingefahren werden.

Am 05./06.04.2014  beim EMAG – Cup 2014 in Eislingen konnte Anastasija Hirschfeld mit dem 1. Platz eine Goldmedaille mit nach Achern bringen. Xenia Lackmann ergänzte die Medaillensammlung mit dem 2. Platz und einer Silbermedaille. Joah Heinzelmann und Paul Tisch erreichten in einem großen Teilnehmerfeld einen hervorragenden 5. Platz.

 

Wir gratulieren unseren Fechtern und dem Trainer für diese großen Erfolge und dass sie den TV Achern mit in diese deutschlandweiten Fechtturniere tragen. Den Eltern sei ebenfalls für die Unterstützung ihrer Fechtkinder und der Fechtabteilung gedankt.

Fechtschule Dimico

Wer ist online?

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online