Ferienprogramm beim TV Achern

In den diesjährigen Osterferien bot der TV Achern bereits zum dritten Mal in Folge ein buntes Programm für Kinder ab 4 Jahren an.

Das Gerätturnen zeigte auf vielseitige Weise durch eine Turnlandschaft, wie man sich an den Geräten austoben kann. Vom Hangeln an den Reckstangen, das Balancieren über Bänke und Balken oder das Klettern über verschiedene Hindernisse- all dies konnten die 20 Kinder von sechs bis 14 Jahren ausprobieren. Am Trampolin und dem Balken konnten alle die wichtigen Elemente des Gerätturnens lernen.

 

Die Gymnastik und Tanz Abteilung bot ebenfalls ein Ferienprogramm an. Mädchen, die sich gerne auf Musik bewegen kamen voll und ganz auf ihre Kosten, beim erlernen neuer Tanzschritte. Die Handgeräte der Rhythmischen Gymnastik konnten auf vielfältige Weise ausprobiert werden. Mädchen von 4-6 Jahren konnten in einer separaten Gruppe erste Übungen mit den Handgräten kennenlernen. Beim Bewegen und Spielen auf Musik wurde die Tanzfreude geweckt.

 

Die erfolgreiche Parcours Gruppe des TV Achern bot am Samstag ein Schnuppertraining in der Jahnhalle an. Kinder und Jugendliche konnten sich über das Ferienangebot der Stadt Achern anmelden. Die Trainer der Gruppe zeigte den Kindern, das hinter jedem coolen Sprung viel Fleiß und Training steht, da man sich sonst gröbere Verletzungen zuziehen kann. Wer noch mehr coole Sprünge lernen möchte ist gerne eingeladen Montags ab 17.00 Uhr in der Hornisgringehalle oder Samstags in der Jahnhalle vorbeizukommen.

Weitere Infos auch zu allen anderen Kinder- und Jugendangeboten des TV Achern bei der Geschäftsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel. 07841-270 555 oder auf der Homepage www.TV-Achern.de

 

Osterhasen

 

Fechtschule Dimico

Wer ist online?

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online